07.Jan'13 - Verlängerung Bangkok


Wir beschließen einen Tag länger in Bangkok zu bleiben und in Ruhe die nächsten Tage zu planen. Wir haben die Tage zuvor ein sehr simples, aber stilvolles und neues Hotel in der Stadt endeckt und buchen uns kurzfristig ein.

Wir hatten im Internet zuvor bereits gelesen, dass die Gegend um das Hotel ein wenig von Obdachlosen und Rotlichtmilieu geprägt sei, hatten allerdings nicht das Gefühl bei unserem Spaziergang vor wenigen Tagen.
Dabei sei zu bedenken, wie wir jetzt natürlich wissen, dass Lady-Boys, Obdachlose und andere nächtliche Dienstleistungen natürlich erst Abends und Nachts im Zentrum des Geschehens stehen. Kurz gesagt, Nachts war einiges los. Wir hatten allerdings sehr viel Spaß das Geschehen von unserem Balkon aus zu betrachten. Alles war allerdings sehr friedlich. An der Ecke ein kleines Restaurant. Kinder spielen Ball am Abend. Daneben eine Touristeninformation. Ein Obdachloser breitet seinen sehr sauberen Teppich aus, stellt die Schuhe daneben ab, und bettet sich. Ladyboys warten auf Kundschaft, welche erst zur späteren Stunde eintreffen möchte. Dazwischen wird Makeup aufgetragen und der Lippenstift nachgezogen. Permanent! Ein lebendiges und lustig anzusehendes Treiben.

Heute geht es allerdings früh ins Bett, denn morgen geht unser Flug um circa 7 Uhr Richtung Süden.

Gute Nacht Bangkok. Wir haben dich schöner in Erinnerung als dein Clichée von dir behauptet.

 

  • Rechts an der Ecke, unser Hotel "The Warehouse"
  • Die belebte Straßenkreuzung früh Abends
  • Das 3. Paket Richtung Berlin gesendet.
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
jQuery Gallery Effects by WOWSlider.com v2.8m