14.Feb'13 - Adelaide University und Valentinstag

Carolyn arbeitet inzwischen an der Adelaide University und wird ab in ein paar Monaten für drei Jahre Zeit haben, ihre Doktorarbeit zu schreiben. Sie führt uns durch das Universitätsgelände am Beginn des grünen Gürtels, direkt im Norden von Downtown Adelaide.
Heute ist Valentinstag, Margaret und Scott haben uns eingeladen, diesen mit ihnen gemeinsam in einem Schweizer Restaurant zu feiern!
Es gibt hervorragende Australisch-Alpenländische Fusionküche! Insbesondere das Fleisch und auch der Fisch und die Garnelen, die hier vor der Tür gefangen werden, sind wieder aussergewöhnlich phantastisch.
Der Betreiber des Restaurants ist ein Schweizer, der damals (also als Daniel vor 25 Jahren ein Exchangestudent war) unser Nachbar war, und über dessen Zaun wir gestern einen Blick auf das Haus welches wir damals bewohnten, erhaschen können, nun ja, eher auf die Bäume vor dem Haus).
Viele erinnern sich übrigens an Daniel wohl auch wegen seiner Haare von damals, dem spikey haircut.
Liebe Familie, wir haben auch Familie hier!

Wir lernen hier die ganze Zeit viel über den Unterschied von Australiern zu US Amerikanern, ja, kein Klischee der Amerikaner passt zum Australier, der Australier entspringt eher alter Kultur (sehr englischer), uns sehr ähnlich, ist sehr weltoffen und absolut verbindlich, und eben doch anderes, ganz eigen!
Australier haben immer wieder Zeit und Ruhe, egal in welches Geschäft, Bar, Restaurant wir gehen, immer kommen wir mit allerlei Tips heraus, und oft nicht ohne unsere Geschichten zu erzählen.

Ob die Klischees der USA zu deren Bewohnern passt, werden wir ja noch später herausfinden.